02226 911 70 40
    info(at)coachhaus-mostert.de

   02226 911 70 40      info(at)coachhaus-mostert.de

Damen Phaeton

 

Typ: Phaeton

Baujahr: Um 1900

Erbauer: unbekannt

Herkunft: Die Art der Linienführung sowie der Proportionen deuten auf Frankreich hin. Ebenfalls sind die Achsen und Federn von einem Pariser Hersteller, was die Vermutung verstärkt.

Zustand: Der Wagen wurde komplett in den Urzustand versetzt. Funde der alten Lackierung unter mehreren aufgetragenen Lackschichten haben die jetzige Farbgebung zutage gebracht. Die Polsterung in Cognac-farbigem Leder wurde neu gefertigt. Leider waren keine Originalfragmente erhalten, so dass diese Restaurierung ggfls. nicht originalgetreu ist.

Besonderheit: -

Beschreibung: Eine genaue Spezifizierung der Vorsatzes „Damen“ ist schwierig zu trefffen. Wir gehen auf Grund persönlicher Recherchen davon aus, dass die Farbgebung „modischer“ oder „frischer“ ausfällt als bei den anderen Phaeton-Typen.